Suche
Tanzpartner TTC Gelb-Weiss Hannover

TTC Gelb-Weiss Hannover


Tanzverein in 30173 Hannover


TTC Gelb-Weiss im Postsportverein Hannover e.V.
Bischofsholer Damm 121
30173 Hannover

ÜBER Tanzverein

Der Tanz-Turnier-Club Gelb-Weiss im Postsportverein Hannover blickt auf eine lange und sehr erfolgreiche Tradition zurück. Bereits 1961 gegründet gehört er mit einer stetig zunehmenden Zahl von über 200 Mitgliedern zu den „Großen“ im Niedersächsischen Tanzsportverband.

Offen für Tanzinteressierte jeden Alters werden vom Leistungssport der 10 Tänze, auch eine große Bandbreite an Breitensport- und Freizeitgruppen angeboten. In allen Trainingsgruppen werden dabei professionelle TrainerInnen und langjährig erfahrene ÜbungsleiterInnen wie z.B. Isabel Edvardsson oder Cathrin Hissnauer, eingesetzt, die u.a. durch ihre professionellen Einsätze bei der RTL-TV Show „Let’s Dance“ schon deutschlandweit zu sehen waren.

Nicht nur durch die kontinuierlichen sportlichen Spitzenergebnisse unserer Paare, sondern auch durch sehr erfolgreich ausgerichtete Großveranstaltungen hat der TTC Gelb-Weiss seit Jahrzehnten einen ausgezeichneten Ruf, und das nicht nur in Hannover, sondern weit über die Regions- und Landesgrenzen hinaus.

Tanzrichtung

Standard
Quickstepp
Slowfox
Tango
Walzer
Latein
Cha-Cha-Cha
Jive
Paso Doble
Rumba
Samba
Discofox

Level

Einsteiger fortgeschritten weit fortgeschritten Turniertänzer Tanzlehrer