Du hast eine Frage rund ums Tanzen? Stelle sie hier bei uns:

HipHop für erwachsene Anfänger – wer hat Tipps?

Hi, ihr Lieben, die ihr euch auskennt:

Ich lerne seit ein paar Monaten klassisches Ballett, suche aktuell Tanzpartner für Rock'n Roll + Gesellschaftstanz und würde wahnsinnig gerne auch mal in einen HipHop-Kurs für Anfänger gehen. Rein aus Neugier + just for fun - ich habe weder von dem Tanzstil noch von der Musik irgendeine Ahnung, bin aber aufgeschlossen und experimentierfreudig.

Leider gibt es in meinem Tanzstudio nur Kurse für Kinder + Jugendliche (da passe ich als Anfangsfünfzigerin trotz meiner jugendlichen Tanzbegeisterung nun echt nicht mehr rein...), im Erwachsenenbereich werden HipHop-Kurse komischerweise nur für Fortgeschrittene angeboten. auf meine Frage, wann denn mal wieder eine Anfängergruppe startet, gibt es nur freundliches Kopfschütteln...
Bei anderen Tanzschulen scheint das genau so zu sein - ich hab' leider noch keinen Anfängerkurs gefunden.
Es wär' mir schon wichtig, dass im Kurs alle ohne Vorkenntnisse sind - als Neudepp in eine schon länger tanzende Gruppe einsteigen zu sollen, finde ich nicht gerade prickelnd...

...kann mir vielleicht jemand Tipps geben, wo evtl. mal ein Erwachsenenanfängerkurs im Großraum Köln-Bonn angeboten wird?
Oder ein Kompaktangebot (z.B. in den Schulferien) startet, deutschlandweit?
gefragt Aug 16 in Sonstiges von tanzvorfreudefrau
Bitte anmelden oder neu registrieren, um die Frage zu beantworten.

...