Suche
Tanzpartner Svala89

Svala89

Tanzpartnerin

weiblich, 34 Jahre, 163cm groß
38640 Goslar
Schreibe einige nette Zeilen - Sympathie gewinnt! : )
NACHRICHT SENDEN

Über mich

Nachdem ich schon immer bei jeder Gelegenheit gerne getanzt und dabei das eine oder andere gelernt habe, habe ich dieses Jahr endlich auch angefangen in die Tanzschule zu gehen. Ich habe kürzlich die Grundstufen 1 und 2 abgeschlossen (ADTV), theoretisch würde es jetzt mit Bronze weiter gehen. Leider fehlt mir nun der passende Tanzpartner.

Es muss zum weiter machen aber nicht unbedingt der Bronzekurs sein, ich bin grundsätzlich erst mal für vieles offen. Hauptsache tanzen! :)
Ich würde mein Repertoire sowohl was Tänze als auch Figuren angeht gerne erweitern und ausbauen und bin durchaus ein bisschen ehrgeizig. Tuniere tanzen möchte ich aber nicht.

Ich habe das Tanzen und die Musik immer geliebt und bereue es, nicht viel früher damit angefangen zu haben es richtig zu lernen. Und jetzt bin ich voller Tatendrang und Neugierde.
Ich tanze mit viel Begeisterung, habe ein gutes Ohr für Musik bzw. Takt und lerne schnell und motiviert. Ich würde mich daher über einen Tanzpartner freuen der kein blutiger Anfänger mehr ist. (Keine Angst, damit meine ich keinen Profitänzer. Es wäre halt schön, wenn du bei ein paar Grundschritten sicher bist, dich traust zu führen und einen Takt halten kannst. Alles weitere kann man ja zusammen lernen. Nochmal ganz bei Null anfangen möchte aber ich nicht.)

Grundschritte und ein paar Figuren beherrsche ich in folgenden Tänzen:
Discofox
Cha Cha
Rumba
Walzer
Boogie
Foxtrott
Tango Argentino (dafür habe ich allerdings einen festen Tanzpartner)
Die Liste darf gerne noch länger werden. :) Also wenn ihr mich für einen bestimmten Tanz begeistern wollt, immer her damit.

Tänze dich mich zur Zeit besonders reizen, die ich aber noch nie getanzt habe:
Slowfox
Quickstepp
Verschiedene Swing-Tänze


Ich bin übrigens gerne bereit ein paar Kilometer zur Tanzschule zu fahren. Am besten würden Hildesheim oder Hannover passen, da ich dort beruflich und privat oft unterwegs bin.

Tanzrichtung

Standard
Tango
Latein
Rumba

Level

Einsteiger fortgeschritten weit fortgeschritten Turniertänzer Tanzlehrer